Home

Lahme Leuchtraketen lupfen Leoparden lang

November 7, 2016

Habt ihr mich vermisst? Nein? Warum nicht? Ach ja, weil ich diesen Blog ja sowieso nur für mich verfasst habe. Gut, meine 1,5 Jahre schöpferische Pause sind vorbei. ESC interessiert mich zwar noch, aber ich bin nicht ganz sicher, ob ich darüber weiter schreiben soll. Die letzten beiden Jahre haben gezeigt, dass immer weniger witzige und einzigartige Beiträge zum Song Contest gefahren sind. Die Unterscheidung ist eigentlich nur noch zwischen gut performtem professionellem Lied, das zum Ohrwurm taugt, oder professionell performtem Lied, das nicht zum Ohrwurm taugt.

Victoria II

Daher auch gleich etwas ganz anderes. Letztens habe ich begonnen mich beim Spielen aufzunehmen, und das aufgenommene bei Youtube zu veröffentlichen. Derzeit noch eher unprofessionell (was das Wort professionell zum meistbenutzten Wort in diesem Artikel macht), aber man lernt ja an den Aufgaben.

Victoria II derzeit mein most favored game. Ich spiele mit den beiden DLCs A House Divided und Heart of Darkness (copyright Paradox Interactive AB [SE])

Victoria II derzeit mein most favored game. Ich spiele mit den beiden DLCs A House Divided und Heart of Darkness
(copyright Paradox Interactive AB [SE])

Ich werde vielleicht auch an dieser Stelle über dieses oder jenes berichten. Derzeit versuche ich mich an einer eher einfachen Aufgabe, nämlich der Verwaltung Österreichs in Victoria II, einem Spiel aus der Paradox-Reihe. Da ich Victoria in den letzten Jahren immer wieder regelmäßig gespielt habe, hat sich das einfach empfohlen. Die ersten beiden Aufnahmen sind eher daneben gegangen, weniger wegen des Spielverlaufs, der war so wie meist, sondern mehr, weil ich das Mikro zu leise gestellt habe, daher hier unten embedded mein dritter Auftritt auf der Weltbühne:

Ja ich gebe zu, noch nicht perfekt, aber wie schon oben gesagt, das mach ich eh eher für mich.

2 Responses to “Lahme Leuchtraketen lupfen Leoparden lang”


  1. Doch – du bist uns abgegangen!!!!

  2. odooconnor Says:

    OK, Jörg, ich gebe zu, ich sollte den einzigen Subscriber dieser Seite nicht als Niemand bezeichnen. Ich werfe Asche auf mein Haupt und bitte demütigst um Vergebung. Schauen wir mal, derzeit bin ich wieder motiviert, wahrscheinlich schreib ich wieder häufiger.


Hinterlasse einen Kommentar